Seisonauftakt in Reibnitz 2019

Der Saisonauftakt unseres Vereins fand am 23.08.2019 im Schullandheim Reibitz statt. Der Veranstaltungsort war vom Großteil der Vereinsmitglieder, auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2018, ausgewählt worden.
Frau Kamratowsky hatte, als Heimleiterin, alle Hände voll zu tun. Von der Einweisung durch das Lagerpersonal und der Bungalow- bzw. Bettenverteilung, über die Versorgung und den Aufwasch, sowie die Bootsaufsicht und letztendlich die Übergabe am Samstagmorgen, wurde von ihr alles bestens gemeistert. Dafür, und an den Essensversorger und Grillmeister Herrn Häse, ein herzliches Dankeschön.
Die Dino-Diskothek versorgte uns die halbe Nacht mit guter Musik, obwohl, nach Einbruch der Dunkelheit, die ältere Jugend den Abend etwas abseits verbrachte. Den, auf dem Freisitz anwesenden, Eltern und Vereinsmitgliedern gefiel die Unterhaltung ungemein gut.
Der Ort, das Wetter und die Versorgung waren für diese Veranstaltung hervorragend. Die Beteiligung der Vereinsmitglieder im Allgemeinen leider nicht. Ob solch ein gelungener Saisonauftakt in dieser Größe und mit diesem Aufwand, bei so geringer Beteiligung erneut betrieben werden sollte, könnte ein Punkt der Mitgliederversammlung am 20.12.2019 werden.

Ulf Zieger

von

Zurück