Jahresabschluss 2023

Am Freitag den 15. Dezember fand im Kulturhaus „Sonne“ unsere Mitgliederversammlung und Jahresabschlussfeier statt. Dazu hier, ein kurzer Überblick.

Zur Mitgliederversammlung stand in diesem Jahr die Wahl des neuen Vorstandes an. Hier ergab sich eine Änderung in der Zusammensetzung.
Den Vorsitz des Fechtclub Schkeuditz e.V. hat jetzt Sina Herzig. Zu ihrer Wahl, recht herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Zweiter Vorsitzender ist jetzt Arwed Häßler, auch hier, alles Gute und viel Erfolg. Schatzmeister ist Kerstin Kamratowsky und die Öffentlichkeitsarbeit macht Sven Häse.
Um einen besseren Kontakt zwischen den Sportlern, Eltern und dem Vorstand zu erwirken, wurden auch zwei Elternvertreter gewählt. Es sind für die Fechter aus Delitzsch Frau Evi Jäkel und für die Fechter aus Schkeuditz Herr Gerald Ritscher. Für ihre Bereitschaft diese Aufgabe zu übernehmen ein Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
Unser langjähriger Vorsitzende, Frank Herzig musste seine Arbeit aus persönlichen Gründen leider aufgeben. Frank Herzig führte den Fechtclub Schkeuditz e.V. seit über zehn Jahren und stellte mit seiner Arbeit den Verein auf eine solide und stabile Basis. Gezeigt hat sich dieses in vielen Erfolgen welche der Verein unter seiner Führung erreicht hat. Beispiele hierfür sind, die mehrfache Ausrichtung der „Europäischen Meisterschaft der Medizinberufe“ und des „Deutschlandpokal-Finale“ um nur einige zu nennen. Für seine jahrelange geleistete erfolgreiche Arbeit für den Verein, möchten wir uns hiermit recht herzlich bei Frank Herzig bedanken.

Im Anschluss unserer Mitgliederversammlung eröffneten wir die Weihnachtsfeier. Hier gab es auch einige Auszeichnungen und Ehrungen.
So wurden Frau Kristina Athenstedt-Heigel und Herr Marko Heigel mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent für Ihre jahrelange Förderung des Verein geehrt.
Eine kleine Überraschung gab es für unseren hauptamtlichen Trainer. Tom Langhammer und seine ehemaligen Vereinskameraden Lenart Fuchs, Lewis Pietsch und Theo Raithel bedankten sich, bei einem sichtlich überraschten Olaf Kamratowsky, für seine jahrelange Begleitung und Prägung in ihrer sportlichen Laufbahn.
Auch für zwei unserer Nachwuchsfechter gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Frauke Manteufel und Oskar Floß wurden mit einer Ehrung bedacht. Beide haben dieses Jahr schon beachtliche Erfolge in der Wettkampfsaison 23/24 erreichen können. Dazu alles gute und viel Erfolg in der verbleibenden Saison.

An alle eine schöne Weihnacht, einen guten Rutsch in das neue Jahr und eine erfolgreiche Wettkampfsaison 23/24.

von

Zurück