22.Schkeuditzer Flughafenturnier

Schkeuditz03Es war ein Fechtmarathon welcher am 13. und 14. April in der Radefelder Sport und Festhalle statt fand, denn wir, der Fechtclub Schkeuditz e.v. hatten zum 22. Flughafenturnier aufgerufen. Gefolgt waren diesen Aufruf Fechterinnen und Fechter aus 9 Bundesländern, so das an beiden Tagen ein Starterfeld von insgesamt 223 Teilnehmern zusammen kam.
Nach der Eröffnungsrede von unseren geladenen Ehrengast Oberbürgermeister Rayk Bergner ging es auch gleich los mit dem Damen- und Herrenflorett der Altersklasse U17.
Hier starteten für den FC Schkeuditz Malte Häßler, Louis Waldschläger und Emil Manteufel im Herrenflorett der U17 und im Damenflorett der U17 war es Jette Joost.
Leider war für Malte und Louis nach der Vor- und Zwischenrunde das Turnier für den Samstag auch schon beendet. Zu stark waren die Gegner in der U17, so das am Ende für Malte ein 42. Platz und für Louis ein 64. Platz stand.
Für Emil ging es weiter, er kämpfte sich bis in die 16er KO-Runde vor. Hier war sein Gegner Alexander Jobst vom FC Moers. In diesem Gefecht konnte sich Emil leider nicht durchsetzen und beendete das Turnier mit einem super 14.Platz.
Bei den Mädels der U17 holte sich Jette den Platz 47 für sie war das Turnier ebenfalls nach der Zwischenrunde beendet.

Am Sonntag den 14. ging es weiter, denn es standen die Gefechte der Altersklasse U15 auf dem Plan.
Wieder waren es Jette Joost, Malte Häßler und Louis Waldschläger welche für den FC Schkeuditz auf der Bahn standen. Diesmal starteten die drei in ihrer eigentlichen Altersklasse, was sich in den erreichten Ergebnissen auch widerspiegelte.
Alle kamen sie ohne weiteres durch die Vor- und Zwischenrunde und erreichten die KO-Runden. Jette schaffte es bis zur 32er KO-Runde und beendete das Turnier mit Platz 24. Die beiden Jungs, Louis und Malte kämpften sich ebenfalls bis in die 32er KO-Runde vor. Mit Platz 23 für Louis und Platz 18 für Malte haben sie das Turnier erfolgreich beenden können.
Hinzu kamen am Sonntag noch drei weitere Fechter aus dem Schülerbereich des FC Schkeuditz. Es waren Luise Landherr, Ylvi Palm und Lucien Körnert welche sich in einem Jugendturnier probieren wollten. Auch wenn für sie schon nach der Vor- und Zwischenrunde das Turnier beendet war, mit den Plätzen 53 für Ylvi, 51 für Luise und 43 für Lucien haben die Drei eine recht ordentliche Leitung gezeigt, dazu beglückwünschen Euch. Allen weiteren Teilnehmern vom FC Schkeuditz gratulieren wir zu den erreichten Ergebnissen und sagen Danke an alle Beteiligten an diesem Turnier.

von

Zurück