ELBLAND CUP DRESDEN
Am Wochenende den 02./03. November ging es für unsere Sportler/innen nach Dresden zum Elbland Cup. In der u11 gingen für uns Alais, Frauke, Leon, Till, Jakob, in der u13 Gero und Luis und Lucien in der u15 an den Start.
Alais hat vier ihrer fünf Vorrundengefechte gewonnen, Frauke gewann alle Gefechte. Im 32er KO hatten beide ein Freilos. Die Gefechte im 16er DA gewannen beide souverän. Im 8er DA machten es beide sehr spannend. Denn sowohl Alais, als auch Frauke gewannen ihre Viertelfinals mit 9:10. Anschließend trafen beide im Halbfinale aufeinander. Frauke konnte das Gefecht mit 10:5 für sich entscheiden. Damit erkämpfte sich Alais jedoch eine tolle Bronzemedaille. Frauke gab im Finale alles, musste sich jedoch Sofia G aus Hannover geschlagen geben und beendete den Wettkampf somit auf einem hervorragenden 2. Platz
Unsere Jungs in der u11 starteten nicht so gut in den Wettkampf. Leon und Jakob gewannen zwei, Till eins seiner Vorrundengefechte. Im 32er DA mussten sich leider alle drei geschlagen geben. Leon beendete seinen Wettkampf auf Platz 17., Jakob auf Platz 19. und Till auf Platz 25. 🤺 In der u13 starteten sowohl Luis als auch Gero mit drei Siegen in den Tag. In der Zwischenrunde erzielten beide sogar vier Siege. Vom 64er DA waren beide befreit. Im 32er DA angekommen gewann Gero sein Gefecht, Luis verlor seins leider. Im 16er DA war dann auch Schluss für Gero. Somit beendete er den Wettkampf auf Platz 15, Luis auf Platz 18.
Lucien gewann in der u15 sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde jeweils ein Gefecht. Im 32er DA unterlag er leider dem Erfurter Gustav O. Damit beendete Lucien den Wettkampf auf Platz 25.
Wir gratulieren allen zu den Ergebnissen, bedanken uns bei Emil, der uns als Kampfrichter vor Ort vertreten hat sowie bei unserem Trainer und den Eltern.
Fam Büsch und Manteufel
von Admin